11. Jahresforum Pharma Sales Force und Marketing Excellence Pharma


IDGA

Become a Pharma IQ Member and receive our weekly newsletter!

Quick Links

Resource Center

Featured Download

Präsentationen und VideosPräsentationen und Videos

InterviewsInterviews

  • „Compliance”, ein Schlüsselbegriff für die Arzneimittelindustrie?„Compliance”, ein Schlüsselbegriff für die Arzneimittelindustrie?
    Lesen Sie das Vorab-Interview mit unserem Sprecher Dr. Holger Diener, Geschäftsführer der Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie (FSA) e.V., und erfahren Sie mehr zur Triebfeder hinter der zunehmenden Forderung nach „Compliance“ in der Arzneimittelindustrie.
  • Fehlt es dem ADM der Zukunft schlichtweg an Motivation?Fehlt es dem ADM der Zukunft schlichtweg an Motivation?
    Im Interview mit IQPC appellierte Dr. med. Kai Schleenhain, Geschäftsleitender Gesellschafter der HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co. KGs, an die Motivation der ADM’s der Zukunft. Lesen Sie das komplette Interview hier!

ArtikelArtikel

  • Neue Rollen & neue Wege in der KundenkommunikationNeue Rollen & neue Wege in der Kundenkommunikation
    Neutrale Fortbildung und Pharmaindustrie – passt das zusammen? Udo Kienast, Manager Customer Education der Pfizer Pharma GmbH hat sich genau mit dieser Frage auseinandergesetzt. Erfahren Sie wie wichtig eine Kommunikationsplattform zur Interaktion mit Ärzten und dem medizinischen Fachpersonal ist und werfen Sie einen Blick auf die neue Rolle der Pharmazeutischen Industrie als Player im Gesundheitswesen. 

Exklusive InhalteExklusive Inhalte

Exklusive InhalteExklusive Inhalte

  • Multi Channel - die AußendienstperspektiveMulti Channel - die Außendienstperspektive

    Evolution in Multi-Channel-Marketing - Wie werden Außendienst und Digitales Marketing integriert?

    * Die neue Rolle des Außendienstes im Multi-Channel-Marketing
    * Rolle - Skills - Kundeninteraktionen
    * Messgrößen für erfolgreiche Integration
    * Make or Buy?

Präsentationen und VideosPräsentationen und Videos

  • Content Marketing in der Praxis bei der Schweninnger KKContent Marketing in der Praxis bei der Schweninnger KK
    Auf der letzten IQPC Pharma Sales Force stellte Ingo Herrmann von der Schwenninger Krankenkasse vor, wie sie es schaffen, die Kunden aktiv einzubinden und eine Beziehung aufzubauen, die mehr ist, als eine reine Verkaufsbeziehung. Laden Sie sich hier exklusiv die Präsentation herunter um zu lernen, wie Sie von diesen Erfahrungen profitieren können!

ArtikelArtikel

InterviewsInterviews

  • Das Ende des Zeitalters der „Massen AD“ - Interview mit Sönke AlbersDas Ende des Zeitalters der „Massen AD“ - Interview mit Sönke Albers
    Auf der letzten Pharma Sales Force & Marketing Excellence Konferenz in Berlin war Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, Dean of Research, Professor of Marketing and Innovation der Kühne Logistics University KLU einer
    der Hauptreferenten und sprach über seine Einschätzung und Bewertung der akutellen Umwälzungen im Geschäftsmodell der Pharmaindustrie. Dabei liefert er einen erstaunlichen Ausblick und erklärt aktuelle Trends.
    Laden Sie exklusiv das komplette Interview hier herunter!

Sponsoren
Medienpartner

Sponsorship Opportunity

Werden Sie Sponsor

Wir haben eine Vielzahl
von Sponsorship- und
Ausstellungsmöglichkeit
en, um Ihren
Ansprüchen gerecht zu
werden

Erfahren Sie mehr